Der Schut: Karl May war einer der produktivsten Autoren von - download pdf or read online

By Karl May

Inhaltsverzeichnis
Erstes Kapitel: Halef in Gefahr
Zweites Kapitel: Eine Baerenjagd
Drittes Kapitel: In der Teufelsschlucht
Viertes Kapitel: In der Juwelenhoehle
Fuenftes Kapitel: Ein Ueberfall
Sechstes Kapitel: Unter der Erde
Siebentes Kapitel: An der Verraeter-Spalte
Anhang

Geschätzt werden bei Karl could neben der spannenden, abwechslungs- und phantasiereich erzählten Storys vor allem ...
... seine idealen und konstanten Helden wie previous Shatterhand, Kara Ben Nemsi, Winnetou und viele andere. Ihr Kampf mit typisierten Indianern, Westmännern oder Beduinen, welcher an exotischen, dem versierten Leser aber bereits wieder vertraut gewordenen Schauplätzen stattfindet, meist im amerikanischen Westen oder im Vorderen Orient, vermag ständig aufs neue zu fesseln.
Karl may possibly warfare einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen. Er zählt seit mehr als a hundred Jahren zu den meistgelesenen Schriftstellern der Welt und der deutschen Sprache. Laut UNESCO einer der am häufigsten übersetzten deutschen Schriftsteller. Die weltweite Auflage seiner Werke wird auf two hundred Millionen geschätzt, davon a hundred Millionen in Deutschland.
Sein Werk wurde in mehr als vierzig Sprachen übersetzt. Die Weltauflage liegt bei mehr als two hundred Millionen Bänden (davon ca. a hundred Millionen in Deutschland). Große Popularität haben seine Bücher noch heute vor allem in Tschechien, Ungarn, Bulgarien, den Niederlanden, Mexiko und sogar Indonesien. In Frankreich, Großbritannien und den united states ist er beinahe unbekannt.
Die erste Übersetzung erschien 1881 auf Französisch in Le Monde[40] und die neuesten stammen aus den letzten Jahren (Vietnam). Darunter sind Sprachen wie Esperanto oder Volapük. In den 1960er Jahren stellte die UNESCO fest, may perhaps sei der meistübersetzte deutsche Autor.
Ganze Generationen bezogen ihr Bild von den Indianern oder dem Orient aus seinen Werken. Auch einige Sprachbegriffe aus beiden Kulturkreisen, die could (teilweise nicht ganz korrekt) verwendete, fanden Eingang in die Umgangssprache.

Show description

Read or Download Der Schut: Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen (German Edition) PDF

Best historical fiction in german books

Download PDF by Martha Sophie Marcus: Das Gold der Mühle: Historischer Roman (German Edition)

Brida ist eine junge Witwe, die einen Abenteurer liebt. Doch wird er seine Freiheit für ein Leben an ihrer Seite aufgeben? 1372 im Lüneburger Land, wo ein brutaler Erbfolgekrieg tobt: Die erst 36-jährige Witwe Brida findet den verletzten jungen Ritter Ulrich am Wegesrand. Kurzentschlossen nimmt sie Ulrich bei sich auf und pflegt ihn gesund.

Der Pirat: Ein Francis-Drake-Roman (German Edition) by Mac P. Lorne PDF

Er struggle ein Abenteurer, Weltumsegler, Raubritter der Meere und Spaniens größter Alptraum: Francis Drake, Pirat Ihrer Majestät Königin Elisabeth I. , 1581 zum Ritter geschlagen. Mac P. Lorne lässt neben dem Mythos auch den Menschen Drake lebendig werden, den engagierten Bürgermeister und betrogenen Ehemann, der Frauen gegenüber eher schüchtern gewesen sein soll.

Download e-book for kindle: Belmont Park (German Edition) by Ashley Carrington

Die Liebe von Lavinia Iriving und Denis DeLong steht von Anfang an unter keinem guten Stern. Dennoch heiraten die Tochter eines angesehen Rechtsanwalts aus Nordamerika und der Erbe der Baumwollplantage Belmont Park in den Südstaaten Hals über Kopf – und ohne die Zustimmung ihrer Eltern. Doch Lavinia hat sich das Leben an der Seite ihres Mann auf der Plantage anders vorgestellt: Ihre herrschsüchtige Schwiegermutter führt ein strenges Regiment und ihre Schwägerin intrigiert, wo sie nur kann.

Read e-book online Die Mutter des Satans: Roman (German Edition) PDF

Ein historischer Roman von den Zwillingen Claudia und Nadja Beinert über Margarethe Luther und wie sie ihren Sohn, den Reformator Martin Luther, prägte. In Zeiten von Pest, Aberglaube und Ablass: 1480 wird die junge Margarethe mit dem gleichaltrigen Hans Luder vermählt. Trotz der zunächst trostlosen Aussicht eines Lebens an der Seite eines Bergmannes ist die Ratsherrentochter 1483 über die Geburt ihres ersten Sohnes Martin sehr glücklich.

Additional info for Der Schut: Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Schut: Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen (German Edition) by Karl May


by Brian
4.4

Rated 4.94 of 5 – based on 17 votes