Ich wollte schon immer Diktator werden: Ein absurdes, - download pdf or read online

By Siegfried Schilling

"Ich wollte schon immer Diktator werden" ist ein hochironischer, absurder und teilweise ins Märchenhafte abgleitende Roman. Er befasst sich mit dem Schicksal Wolf Lehrtils, der von Kindheit an nur einen Wunsch hat: Diktator von Västmaack, seinem Heimatland, zu werden. Nachdem er im Elternhaus und in der Schule bereits "erfolgreich" eine Diktatur ausgeübt hat, macht er sich daran, die Alleinherrschaft in Västmaack zu erringen, in dem die Unternehmer, die Schlips-und-Kragen-Kaste, regiert und das Volk schamlos ausbeutet. Mit seiner faszinierenden Persönlichkeit, seinem Redetalent, seinen sozialen Versprechungen und vielen methods und Intrigen schafft er es an die Spitze des Staates. Aber dann ...

Show description

Read Online or Download Ich wollte schon immer Diktator werden: Ein absurdes, ironisches Führer-Märchen (German Edition) PDF

Similar satire fiction books

Download PDF by Horst Evers,Jochen Schmidt,Kirsten Fuchs,Uli: Die Letzten werden die Ärzte sein: 35 Geschichten, krank

Gesundheit ist nur ein Mangel an Diagnosen. Dreißig Satirikerinnen und Satiriker begeben sich auf Visite und prüfen das zweitälteste Gewerbe der Welt auf Herz und Nieren. Ihre Diagnose: Lachen hilft, und wenn der Schmerz nachlässt, kann sogar eine rausgesprungene Kniescheibe viel Freude bereiten. 35 strange, komische, skurrile Geschichten, krank geschrieben zwischen Siechtum und Genesung von Horst Evers, Jochen Schmidt, Tilman Birr, Sarah Schmidt, Uli Hannemann, Kirsten Fuchs und vielen anderen herausgegeben von der Autorin und Medizinlektorin Daniela Böhle und dem Satiriker und bekennenden Hypochonder Paul Bokowski.

Die Versandhausbraut (German Edition) by Gisela Sachs PDF

Klaus Schmitz, sixty two Jahre alt, Einzelgänger, Muttersöhnchen - und Jungfrau. Letzteres möchte der Bauer gerne ändern …Ein Regionalroman mit brillanter Bosheit: bissig, sarkastisch, deadly, verhängnisvoll.

Get Unsere geheimen Ängste (German Edition) PDF

Der Cartoonist Fran Krause hatte ursprünglich nur seine eigenen verborgenen Ängste in emotionalen Cartoons festgehalten. Kaum hatte er diese Comics auf Tumblr eingestellt, warfare das Echo riesengroß und seine enthusiasts begannen, ihm ihre eigenen verborgenen Ängste zu schreiben, damit er sie zeichnete. Daraus entstand dieses Buch, das wochenlang auf der long island Times-Bestsellerliste vertreten warfare.

New PDF release: Fashion Dog: Der Styleguide für den Mann (German Edition)

Der Styleguide für Hund und Herrchen. Das model der Saison heißt "Bodhi" und ist ein fünfjähriger Shiba Inu. Sein Herrchen David und sein Frauchen Yena kommen aus der Style-Metropole ny und zeigen, used to be Mann dieses Jahr tragen sollte. Stilsicher auf vier Pfoten und zwei Beinen – denn der Mann und der Hund von Welt brauchen keinen Cat-Walk .

Additional info for Ich wollte schon immer Diktator werden: Ein absurdes, ironisches Führer-Märchen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Ich wollte schon immer Diktator werden: Ein absurdes, ironisches Führer-Märchen (German Edition) by Siegfried Schilling


by George
4.4

Rated 4.73 of 5 – based on 36 votes